Girlsday Akademie zu Besuch

Aktuelles_GirlsDay_Akademie_Logo_WirSindDabei

Für das Schuljahr 2016/2017 wird im Raum Kassel in Kooperation mit dem VSB e.V. erstmals die Girlsday Academy angeboten. Nun waren die Schülerinnen bei uns zu Gast.

Für das Schuljahr 2016/2017 wird im Raum Kassel in Kooperation mit dem VSB e.V. erstmals die Girlsday Academy angeboten. Wir freuen uns, an der Gestaltung des MINT-Programms mitwirken zu können.

Am 24.04.2017 war es dann so weit. 8 Mädchen durchliefen nach einer Unternehmenspräsentation vier Stationen und bekamen Einblick in Materialkunde, Konstruktion, Montage eines Kompasses und in die Ausbildungs-/Berufsbilder Industriemechanikerin und Industriekauffrau. Unsere Besucherinnen und Mitarbeiter hatten viel Spaß und wir hoffen, dass ein Teil unserer Begeisterung für das spannende Feld Mechanik, Optik und Elektronik auf sie übergesprungen ist.

GDA web1 GDA web2 GDA web3 GDA web4 GDA web5